- Checkliste
Aus unserer langjährigen Erfahrung "on Stage" wissen wir, dass es immer Fragen, Anregungen oder je nach den örtlichen Gegebenheiten spezielle Herausforderungen gibt und deshalb dann auch der eine oder andere, nachstehend angeführte Punkt nicht eingehalten werden kann bzw. ganz entfällt. Zögern Sie deshalb nicht uns anzusprechen.
Wir finden immer eine Lösung !
1. Art der Veranstaltung :
a. öffentlich
b. geschlossen
2. Lokation :
a. Räumlichkeiten
Raucher/Nichtraucher Lokal?
b. Open air
c. Bühne
1. Beschaffenheit und Platzbedarf
In jedem Fall trocken, eben, stabil, lichte Höhe über der Bühne ca. 2,5 Meter (Stellfläche/-Höhe Kontrabass), Fläche mindestens 4 x 3 Meter. Die Erhöhung des Schlagzeug Platzes (2x2m) um 30-0cm
wäre ideal.
2. Schutz gegen Witterungseinflüsse
Bei „open air“ Schutz der Instrumente (Überdachung /
Schutz gegen Regen / Hagel/starken Sonnen - einstrahlungen), guter, seitlicher Schutz gegen
Schlagregen und Windböen.
3. Stromanschlüsse
Netzversorgung wo?
Sicherungskasten wo?
4. Freier/- ebenerdiger Zugang zur Bühne
Bei langen Fußwegen oder Treppen/Etagen ohne Aufzug sollten seitens des Veranstalters kurzzeitig für den Aufbau/Abbau, dem be- und entladen Helfer zur Verfügung gestellt werden.
5. Parkmöglichkeiten
In unmittelbarer Nähe der Bühne vorhanden?
Parkberechtigungsausweise?
VIP Parkplätze?
6. Zugangsberechtigung vorhanden?
Ausweise / Zufahrtsberechtigung für Messegelände und Großveranstaltungen.
7. Backstage Bereich vorhanden ?
Gelegenheiten um Umziehen/Waschgelegenheit/Toiletten bei Set Pausen Warm- und Kaltgetränke?
d. Anlage/ Equipment :
Sind PA/Monitorboxen/Licht/Mischtechnik/ und Mikrofone für die Abnahme des Schlagzeugs vor Ort/Bühne vorhanden ?
In welchem Umfang?
Ist die Anlage für die zu erwartende Gästeanzahl ausreichend ?
3. Kontaktdaten :
a. Veranstalter
Auftraggeber / Koordinator - Ansprechpartner ?
b. Technik
PA / Mischertechnik und Licht Ansprechpartner des Veranstalters oder Dienstleisters ?
4. Timeline :
a. Aufbau von / bis: ?
b. Soundcheck / Dauer ?
c. Einlass ?
d. Beginn der Veranstaltung ?
e. Spielzeit von/bis: ? (...max. ? Sind Auflagen zu beachten?)
f. Abbau ab welcher Uhrzeit möglich ?
5. Foto-Video und Tonaufnahmen :
Diese sind vorab mit dem Veranstalter und uns abzuklären. Ebenso die Veröffentlichung im Internet oder in den sozialen Medien.
6. Werbung/Öffentlichkeitsarbeit :
Diese sind vorab mit dem Veranstalter und uns abzuklären. Ebenso die Kostenübernahme.
7. GEMA :
Diese ist vom Veranstalter zu übernehmen.
8. Catering/ Verpflegung :
Diese ist vom Veranstalter im angemessenen Umfang bereit zu stellen und zu übernehmen.
9. Gage :
Diese ist zeitnah zu entrichten. Die Modalitäten sind vorab zu klären.
Über deren Höhe ist von allen beteiligten Stillschweigen zu bewahren.